Im Tierlihotel ist vieles inklusive und richtet sich nach folgenden Bedingungen:
1. inklusive heisst, im Leistungsumfang sind:
-
hüten des Tiers
-
striegeln,
-
knuddeln,
-
WhatsApp Textnachricht (keine Bilder) über das Wohlbefinden
enthalten.
2. Leistungen, die über das Hüten hinausgehen.
Wir besprechen mit Ihnen gerne Leistungen, die über das Hüten hinausgehen. Diese werden separat verrechnet.
3. Ein- und Austritts Zeiten
Montag - Freitag | 7.00 Uhr - 09.30 Uhr und 16.00 Uhr -18.00 Uhr Eintritt für Hunde: 7.00 Uhr - 09:30 Uhr |
Samstag | 8.00 Uhr - 09.30 Uhr und 16.00 Uhr -17.00 Uhr Eintritt für Hunde: 8.00 Uhr - 09:30 Uhr |
Sonntag | Kein Eintritt oder Austritt |
4. obligatorische Impfungen
Hund: | Leptospirose und Zwingerhusten (Intranasal) nicht älter als | 1 Jahr |
Staupe, Parvovirose, Hepatitis nicht älter als | 3 Jahre | |
Zeckenschutz | ganzjährig | |
Flohschutz | ganzjährig |
Katzen: | Katzenschnupfen/Katzenseuche, Katzen-AIDS und Leukose nicht alter als | 1 Jahr |
ältere Katzen: Leukose Test negativ nicht älter als | 1 Monat | |
Zeckenschutz | ganzjährig | |
Flohschutz | ganzjährig |
Die Impfungen müssen rechtzeitig vor dem Eintritt in das Hotel gemacht werden.
Beim Eintritt muss der Impfausweis abgegeben werden! Das ist im Interesse aller Kunden und wird vom Veterinäramt verlangt.
Ganzjährig unbedingt an einen Floh und Zeckenschutz denken. Der Vierbeiner lässt Danken.
5. Preisliste
(Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Maus) | je Nager | ||
Feriennager | hüten je Tag | 12.-- CHF | |
Eintrittstag | Eintritt morgens bis 09:30 Uhr | 12.-- CHF | |
Eintritt abends nach 16:00 Uhr | 4.-- CHF | ||
Austrittstag | Austritt morgens bis 09:30 Uhr | 4.-- CHF | |
Austritt abends nach 16:00 Uhr | 12.-- CHF | ||
bei Bedarf | Heizkosten im Innenbereich (Okt.-Apr.) | 2.-- CHF | pro Tag und Tier |
,
Zahlungsbedingung: Bar bei Eintritt (spätestens vor dem Austritt) (keine Kreditkarten, kein Twint)
Das Tier wird erst nach dem Begleichen des vereinbarten Entgelts ausgehändigt!
Nicht angetretene Aufenthalte werden dem Tierhalter mit 50% der gebuchten Zeit belastet.
Stornierungen müssen zehn Tage vor dem gebuchten Aufenthalt erfolgen, ansonsten gelten die Bedingungen für nicht angetretene Aufenthalte.
6. Hausregeln
Um den Tages- oder Ferienaufenthalt Ihres Lieblings so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten, haben wir einige Hausregeln, welche wir Sie bitten einzuhalten.
Es ist wichtig dass Ihr Tier nicht mit Parasiten befallen ist. Zecken und Flöhe können schädlich für Ihr Tier, als auch die anderen Mitbewohner und Menschen sein, da diese abfallen, überspringen und sich auch vermehren können. Bitte untersuchen Sie Ihr Tier bevor es zu uns kommt! Ein Tier welches kein Zecken- und Flohmittel erhält (monatlich) und nicht regelmässig entwurmt wird (alle 3 Monate!) können wir leider nicht aufnehmen.
Diese Impfungen dürfen höchstens 1 Jahr alt sein und müssen spätestens 3 Wochen VOR Eintritt gemacht werden. Hat ein Tier nicht die nötigen Impfungen, sind wir zum Schutz der Anderen gezwungen es abzuweisen.
Hunde werden im Rudel gehalten. Sie müssen sich sehr gut mit anderen Hunden vertragen. Bei jeglichen Zwischenfällen im Rudel lehnen wir die Haftung ab. Das ist Sache des jeweiligen Hunde- oder Katzenbesitzers.
Allfällige Arztkosten gehen zu Lasten des Kunden.
Rüden welche im Haus markieren sowie läufige Hündinnen müssen wir aus Hygiene- und Sicherheitsgründen ablehnen.
Wir können aus Sicherheitsgründen nur operativ kastrierte Rüden in die Obhut nehmen. (Rudelhaltung)
Bei regelmässigem Markieren wird eine Reinigungs- und Desinfektionspauschale von 50.-- CHF bellastet.
Damit Ihr Schützling sich gut für seine Ferien einleben kann, empfehlen wir ihn bei Tageslicht zu bringen. Ein ihm persönlicher Gegenstand, beispielsweise eine Decke, dürfen gerne mitgebracht werden. Am besten bringen Sie alte Sachen. Wir haften nicht für Schäden, welche ein anderer Mitbewohner daran anrichtet.
Wird Ihr Tier nach dem angegebenen Abholtermin innerhalb von 2 Monaten nicht abgeholt, gilt dies als Verzichtserklärung! Sie geben durch diese Handlung jeglichen Besitzanspruch an uns ab. Wir können denn das arme Geschöpf an einen schönen Platz weitervermitteln. Die anfallenden Kosten des verlängerten Aufenthaltes werden Ihnen in Rechnung gestellt!
WICHTIG : Sollte trotz grosser Sorgfalt unsererseits ein Vierbeiner verunfallen, Schäden oder Schäden bei Dritten verursachen, lehnen wir jede Haftung ab. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihren Schützling in Ihrer Haftpflichtversicherung mitversichert haben.